Presse

Auf Augenhöhe

Martin Merker, Geschäftsführer und Thorsten Grabosch, Sales & Marketing Manager CSG Computer und Software make IT GmbH:

„Bei unseren Kunden steht die Automatisierung von wiederkehrenden Prozessen hoch im Kurs. Die Verpackungsbranche ist marketinggetrieben, und die Losgrößen werden noch kleiner. Aufgrund des Marktdrucks wird der Trend Richtung Digitalisierung weiter zunehmen. Dabei haben wir das, was viele in das Schlagwort Industrie 4.0 hineinprojizieren, bei uns seit langem im Angebot. Wir halten die dafür notwendigen Werkzeuge schon bereit! Deshalb lösen wir auch in neun von zehn Fällen Probleme, die der Kunde noch gar nicht hat. Unsere Kunden erhalten bei uns nicht nur Software, sondern Prozess-Know-How. Deshalb arbeiten wir auch auf Augenhöhe und sehen den Kunden als Partner.“

APR, Nr. 10/2016